[ Anmelden ]

Strategieplanung

Nicht heute, nicht morgen, nicht nächste Woche: definieren Sie, wo Sie sich und Ihr Unternehmen in 5, 10 oder 20 Jahren sehen! Formulieren Sie die langfristigen Ziele Ihres Engagements in nachvollziehbaren und überprüfbaren Plänen.

Mit der Strategieplanung werden die langfristigen Ziele Ihres Unternehmens auf dem neuen Markt fixiert.

Mit welchem Anspruch gehen Sie an die Erschließung des neuen Marktes heran?
Wollen Sie Ihre gesamtes Angebot flächendeckend vermarkten – oder sehen Sie Ihre Chancen eher bei speziellen Erzeugnissen oder in bestimmten Ballungszentren?

Wie sehen Ihre Umsatzerwartungen in optimistischer und pessimistischer Variante aus? Welche Impulse für das Unternehmen und seine Produktpalette sind absehbar und welche Entscheidungen resultieren daraus?

Auf der Grundlage der Strategieplanung werden Kennzahlen ermittelt, die in die Feinplanung überführt und durch das Controlling überprüft werden können.

Mittels dieser Kennzahlen haben Sie die Entwicklung von Soll und Ist permanent im Blick.

Personalmanagement

Berliner Infrastruktur