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Neue Märkte

"Stagnation ist Rückschritt. - Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit."
Autor/Quelle: unbekannt

Sie wissen: Stagnation ist Rückschritt. Deshalb planen Sie, mit Ihrem Unternehmen auf neue Märkte vorzustoßen. Sind Sie und Ihre Beschäftigten ausreichend für diese Herausforderung qualifiziert?

Unter „Erschließung neuer Märkte“ versteht man in erster Linie die Ausdehnung des Vertriebs Ihrer bestehenden Produkt- und Dienstleistunmgspalette auf neue Zielgruppen. Dies kann sowohl territorial als auch branchenübergreifend erfolgen. Dabei kann es durchaus sinnvoll oder sogar notwendig sein, Produkte und Dienstleistungen zu modifizieren, indem sie den jeweiligen konkreten Erfordernissen angepasst werden. Daraus ergibt sich eine fruchtbare Wechselwirkung zwischen der Markterweiterung und der Produkt- und Dienstleistungsentwicklung. Sogar die Einführung völlig neuer Angebote ist denkbar.

Was heißt das für Sie und Ihre Beschäftigten?

WOLLEN – Sie und Ihre Beschäftigten sind bereit, sich den Herausforderungen einer Markterschließung zu stellen. Beteiligen Sie Ihre Beschäftigten aktiv an der Gestaltung und Umsetzung!

KÖNNEN - Ihre Entscheidungen müssen marktanalytisch belegt sein. Deren Umsetzung erfordert zusätzliche Qualifikationen. Besonders auf Auslandsmärkten ist es notwendig, sich mit den lokalen Gepflogenheiten und der Sprache vertraut zu machen. Sorgfältige Analyse, präzise Planung und qualifiziertes Management und Personal garantieren in der Umsetzung Ihren zukünftigen Unternehmenserfolg.

Kompetenzen aus folgenden Bereichen machen ihr Unternehmen fit für die Erschließung neuer Märkte

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