[ Anmelden ]

Marktanalyse/ Risikoanalyse

Die Markt- und Risikoanalyse vermittelt Kenntnisse über den Ist-Zustand des zu erschließenden Marktes, über zu erwartende Entwicklungen einschließlich der Risiken. Sie können daraus Chancen und Hemmnisse ableiten und Bewertungen vornehmen.

Die Markt- und Risikoanalyse enthält Aussagen darüber, wie der potentielle Zielmarkt organisiert ist, welche Kundengruppen es gibt, welche Produkteund Dienstleistungen in welcher Qualität repräsentiert sind, welche administrativen Markteintrittshürden es ggf. gibt, welche Mitbewerbenden wie vertreten sind und vieles andere mehr.

Eine qualifizierte Analyse leitet Prognosen zur weiteren Entwicklung ab und versetzt Sie in die Lage, Potentiale nicht nur zu erkennen, sondern auch zu bewerten.
Auf dieser Basis ziehen Sie konkrete Schlüsse zum Finanzbedarf, zur Produkt- und Dienstleistungsentwicklung, zu den Anforderungen an die Aufbau- und Ablauforganisation, zum Personalbedarfund zu den benötigten Kompetenzen ihrer Beschäftigten.

Auf dieser Basis gelingt es Ihnen die operative Umsetzung des Markteintrittes erfolgreich zu gestalten.

Personalmanagement

Berliner Infrastruktur