[ Anmelden ]

Marketing

Sie sind von ihren Produkten oder Dienstleistungen überzeugt, aber der Absatz kommt nicht so recht in Gang?
Dann könnte es an Ihrem Marketing liegen – vorausgesetzt, Ihr Angebot ist marktgerecht. Sie werden nur dann erfolgreich verkaufen, wenn Sie den Markt zum Ausgangs- und Zielpunkt Ihrer Strategie machen. Professionelles Marketing ist dabei Ihr Schlüssel zum Erfolg.

Betreiben Sie und Ihre Beschäftigten bereits ein professionelles Marketing?
Denn es ist leichter eine Fabrik zu kaufen, als einen Markt zu erschließen. Lernen Sie die Bedeutung und Struktur des Marktes für Ihre Produkte und Dienstleistungen kennen. Erlernen Sie, wie Sie aktiv auf die Entwicklungen des Marktes Einfluss nehmen können. Marketing ist dabei nicht nur eine Unternehmensfunktion, sondern muss von allen Beschäftigten mitgetragen werden. Heben Sie dafür die Potentiale Ihrer Beschäftigten und beziehen Sie diese in den Marketingprozess ein.
Das Marketing bereitet die Vermarktung eines Produkts oder einer Dienstleistung vor. Der Marketing-Mix dient Ihnen als Werkzeug.
Steigende nationale und internationale Transparenz der Märkte und Produkte zwingen Unternehmen, verstärkt Aktivitäten zu entwickeln, um Produkte vom Wettbewerb abzugrenzen und in immer kürzer werdenden Intervallen die Produktprofitabilität sicherzustellen. Hier lernen Sie, Marketing als Antwort auf die „Macht der Nachfrage“ zu verstehen und zur Steigerung der Attraktivität ihres Angebots zu nutzen. Sie lernen die zentralen Elemente von Marketingkonzeptionen kennen und erfahren, wie wesentliche Marketingmethoden angewendet werden. Sie erhalten den nötigen Überblick über alle wichtigen Anforderungen im Marketing. Lernen Sie, welche Anforderungen das strategische Marketing an die Unternehmensführung stellt, was es bedeutet, operativ tätig zu werden und wie Sie ein effektives Controlling ihrer Marketingaktivitäten erreichen.

Personalmanagement

Berliner Infrastruktur